Parodontitis erkennen und behandeln

Unter Parodontitis, gerne auch Parodontose genannt, leiden fast 80 Prozent aller Erwachsenen. Parodontitis bedeutet meist nicht eine harmlose Zahnfleischentzündung oder Zahnfleischbluten, sondern vielmehr den Rückgang des Stützknochens, der die Zähne im Kiefer verankert. Wird diese chronische Erkrankung nicht behandelt, führt sie langfristig zum Verlust einzelner oder mehrerer Zähne.

Die Ursachen für Parodontitis sind zahlreich. Bakterienbefall, starkes Rauchen, ein schlecht eingestellter Diabetes, unzureichende Mundhygiene und auch genetische Vorbelastung können Auslöser für Zahnfleischschwund oder Knochenschwund sein. Zahnarzt Michael Kneissl ist langjähriges Mitglied der DGParo (der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie) und behandelt Sie nach den aktuellsten Richtlinien und wissenschaftlichen Erfahrungen.

So läuft eine Parodontitis-Behandlung ab:

Nach eingehender Diagnostik, unter anderem mit modernen Gen- und Bakterientests, wird ein für Sie optimierter Behandlungsplan erstellt. Die eigentliche Parodontitis-Behandlung wird fallabhängig mit speziellen Medikamenten und unter Einsatz des Lasers (PACT Technik) unterstützt. Auch durch Ihre gute Mitarbeit, kann das Voranschreiten der Erkrankung in den meisten Fällen gestoppt werden. Bitte bedenken Sie, dass es sich bei Parodontitis um eine chronische Erkrankung handelt, die nur durch eine konsequente Nachbehandlung langfristig gestoppt werden kann. Dazu gehören regelmäßige Kontrollbesuche in unserer Praxis, eine regelmäßige PZR und eine konsequente, häusliche Zahnpflege.

Sie haben noch Fragen oder benötigen eine Parodontitis-Behanldung? Vereinbaren Sie direkt einen Termin bei Ihrem Zahnarzt Michael Kneissl in München Neuhausen!

Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns sehr über ihre Kontaktaufnahme. Am besten sie benutzen hierfür unser Kontaktformular:

Weg finden

Wie kommen sie zu unserer Zahnarztpraxis und wo können Sie Parken. Diese Fragen beantworten wir auf folgender Seite:

Weg finden

Waisenhausstraße 39

Tel.: +49 89 / 15 66 26
Fax: +49 89 / 15 97 04 27
E-Mail: kneissl.michael(@)t-online.de

Wir freuen uns auf Ihre
Kontaktaufnahme!

Termine nur nach vorheriger Vereinbarung.

Bewertungen

Eine unabhängige Bewertung zu unserer Zahnarztpraxis finden Sie auf folgender Seite: